Intensivbegleitung vor der Klinik

Du hast Dich in einer Klinik angemeldet, aber die Wartezeiten sind einfach unerträglich lang, und Du weißt gar nicht, wie Du diese Zeit überstehen sollst? Eigentlich bräuchtest Du jetzt sofort Unterstützung? Du kannst einfach nicht mehr, Du brauchst jetzt jemanden, der Dir hilft und Hoffnung und Unterstützung bietet?

Glaub mir… Ich kenne diese Wartezeit vor der Klinik nur zu gut. Wenn die Gedanken losgehen… Bin ich überhaupt krank genug? Habe ich es überhaupt verdient, in eine Klinik zu gehen? Nehme ich nicht jemand anderem den Platz weg? Sollte ich jetzt nochmal extra einen draufsetzen, um zu beweisen, wie schlecht es mir geht? Oder doch schon zuhause die ersten Schritte gehen, weil ich das ja dann in der Klinik eh muss?

Es ist ein ständiges Hin und Her. Ein ständiger innerer Kampf.

Oder?

Wenn Du Dich darin wiederfindest… Ich sehe Dich. Ich verstehe Dich. Und ich möchte Dir gern durch diese Zeit helfen. Ich möchte mit Dir gemeinsam eine Lösung finden, dass Du die letzten Wochen zuhause noch gut überstehst.

Einmal vorweg: Das ist sehr individuell. Was Dir helfen würde, kann ganz anders sein als das, was einer anderen Person in dieser Situation helfen würde. Deshalb ist es mir ganz wichtig, dass wir einfach mal persönlich sprechen und gucken, was für Dich persönlich am besten wäre.

Was ich Dir anbieten kann:

  • Tägliche Check-Ins
    • Einfach, dass Du jemanden zum Reden hast
  • Tägliche Mahlzeitenbegleitung
    • wenn das mit dem Essen sonst ganz schwierig ist
  • Tägliche Notfall-Telefonate
    • wo Du immer anrufen kannst, wenn es gerade besonders brenzlig wird
  • Klinikvorbereitung
    • Ich erzähle Dir von meinen eigenen Klinikaufenthalten und beantworte Dir all Deine Fragen dazu
    • Wir gucken gemeinsam, wie Du Dich am besten auf den Klinikalltag vorbereiten kannst, was Du jetzt schon tun kannst etc.
  • und natürlich meine üblichen Angebote. Vielleicht ein Astrologie- oder Human Design- oder Genschlüssel-Reading, was Dich auch einfach mal auf andere Gedanken bringen kann. Oder eine Yin-Yoga-Praxis, um Dein Nervensystem zu beruhigen. Dazu eignen sich natürlich auch Schütteln und freies Tanzen super (da würde ich allerdings drauf achten, dass das mit Deinem körperlichen Zustand keine Gefahr darstellt)