Notfallbegleitung

Manchmal gibt es Situationen im Alltag, in denen wir einfach nur überfordert sind. Zum Beispiel, wenn Du es heute einfach nicht schaffst, zu essen. Oder wenn Du gerade einen Essanfall hattest. Wenn Dein Bewegungsdrang auf einmal besonders stark ist. Wenn ein Geburtstag ansteht. Wenn Du gerade Streit mit einer geliebten Person hattest. Während einer Panikattacke. Kurzum: Sämtliche Situationen, in denen Du allein überfordert bist. In denen Du einfach nicht weißt, mit wem Du reden sollst, weil niemand Dich versteht. Situationen, in denen Du einfach SOFORT jemanden brauchst, der da ist. Und Dich ablenkt, Dir zuhört, Dich versteht, Dich koreguliert – und zwar so lange, bis Dein Nervensystem sich wieder so weit reguliert hat, dass Du wieder klarsehen kannst.

Für diese Situationen habe ich mein Handy auf laut. Jeden Tag, in der Zeit von 7 bis 20 Uhr. Damit Du mich anrufen kannst, wenn irgendwas ist. Egal, wie wütend/verzweifelt/verheult/überfordert Du bist… Du kannst mich anrufen. Du bist mir damit NICHT zu viel. Ich bin da.


*PS: Es ist mir lieber, wenn Du dieses Angebot in Anspruch nimmst und ich Dich zumindest einmal gesehen habe. Einfach, damit ich weiß, wer Du bist, und was Deine Lebenssituation ist. Gleichzeitig lege ich natürlich nicht einfach auf, wenn das nicht der Fall ist. Dann würde ich bloß wahrscheinlich ein paar mehr Nachfragen stellen, um einen besseren Überblick über die Situation zu haben.